< 4_Klasse_Radfahrprüfung (UWS)
01.12.2017 12:05 Alter: 322 days

1. Klasse Waldtag (NPS)


Voll eingepackt und bestens ausgerüstet gingen wir mit dem Naturpark-Ranger Flo in den Wald am Roten Berg. Unter anderem wühlten wir, wie die kleinen Eichhörnchen, im Schnee und waren auf der Jagd nach Bucheckern und Fichtenzapfen. Nach einer kurzen Pause, in der wir uns mit einer leckeren Jause und einem warmen Tee stärkten, setzten wir die Suche nach Tierspuren fort. Dabei waren wir sehr erfolgreich und entdeckten Fuchs- und Rehspuren. Außerdem entdeckte unser Ranger Flo einen bemerkenswerten Tatort.  Er spürte Blutspuren auf, die darauf hindeuteten, dass ein Hase von einem Fuchs in der letzten Nacht gefressen wurde. Früher als erwartet waren wir wieder in der Schule. Aufgrund des ausgiebigen Schneefalls in den letzten Tagen, bauten wir alle gemeinsam einen Schneemann. Zusammengefasst, war dies für die Kinder mit dem Naturpark-Ranger Flo ein äußerst erlebnisreicher und aufregender Tag im Wald.